Christoph Spering

Christoph Spering – Dirigent (Köln)

Kaum ein anderer Dirigent unserer Tage hat mehr Partituren dem Dunkel der Geschichte entrissen und in mustergültigen Interpretationen zum Erklingen gebracht als Christoph Spering. Auf der Grundlage musikhistorischer Forschung vom Barockzeitalter bis zur Romantik sind durch ihn für die Gattungen Oper und Oratorium Schlüsselwerke dem Repertoire wieder zurückgegeben worden.
Christoph Spering gehört zu den renommiertesten Spezialisten für historische Aufführungspraxis im internationalen Musikbetrieb. Unbekanntes bekannt und Bekanntes interessant zu machen, gehört zu den zentralen Devisen seiner umfangreichen musikalischen Arbeit. Mit seinen lebendigen Interpretationen verfolgt er das Anliegen, dem Publikum stets neue Hörweisen zu eröffnen. In den vergangenen Jahren hat Christoph Spering ein eigenes Format »Gesprächskonzert« entwickelt, das Publikum wie Veranstalter begeistert.

www.musikforum-koeln.de

← zur Übersicht
  • Navigation

  • Partner

  • X