Flügelpate

Max Frank GmbH & Co. KG
Max Frank GmbH & Co.KG

FRANK GRUPPE übernimmt Patenschaft des Steingraeber-Flügels

Im September 2014 wurden nur rund 80 km Luftlinie voneinander entfernt zwei neue „Kultur-Räume“ eröffnet: Das Konzerthaus in Blaibach und das Neue Theater (Nové divadlo) in der „Kulturhauptstadt Europas“ 2015 Pilsen.

Neben der zeitgleichen Eröffnung verbindet die neuen Spielstätten in Blaibach und Pilsen auch der Name FRANK. Denn: Die FRANK Gruppe ist exklusiver Pate des neuen Blaibacher Konzertflügels und hat auch Produkte an das Neue Theater in Pilsen geliefert.

Im Fall von Blaibach unterstreicht das finanzielle Engagement eines Weltunternehmens in einem Ort fernab der großen Kulturmetropolen einmal mehr die Bodenständigkeit des Familienunternehmens, das auch als eine der führenden Firmen der europäischen Bauzulieferindustrie seinem Standort Leiblfing treu bleibt.

Ohne Drittmittel, also Spenden und Sponsoren, aber auch ohne die Begeisterungsfähigkeit und Offenheit von Menschen wie Dr. Max Frank, Sohn des Gründers und heutiger Geschäftsführer, wären Kulturprojekte wie das in Blaibach nicht realisierbar.

  • Navigation

  • Partner

  • X